Sonntag, 9. Juni 2019

Technik Blog Hop 09.06.2019

Herzlich Willkommen zum 

Wahrscheinlich kommst du gerade von Michelle oder du startest direkt bei mir.

Ich habe mich dafür entschieden, euch heute eine Geschenkbox - Karte zu zeigen.

Zuerst braucht ihr einen Farbkarton in 21x21cm, gefalzt bei 10,5cm.
Auf diesen klebt ihr ein Designpapier in den Maßen 20x10cm.

Nachdem ihr es aufgeklebt habt, schneidet ihr ein kleines Rechteck daraus.
Dazu macht ihr euch eine Markierung bei 13,5 und 18,5cm und geht von diesem Punkt jeweils 5cm nach unten.
Dieses könnt ihr nun entlang dieser Linien mit einem Messer oder der Schere ausschneiden.
(siehte Foto)


Für den Deckel gestaltet ihr nun zu erst ein weißes Quadrat in den Maßen 4,5 x 4,5cm, ich habe hierzu den Vogelstempel aus dem Set "Frei wie ein Vogel" genommen und ihn mit Write Markers angemalt.

Als nächstes braucht ihr Designpapier in den Maßen 5x5cm und einen Farbkarton in den Maßen 8,2x8,2cm.

Den Farbkarton falzt ihr jeweils bei 1,5cm und schneidet Klebeecken. (siehe Foto)



Für die Box braucht ihr einen Farbkarton in 15x15cm und falzt diesen jeweils bei 5cm.

Auch hier schneidet ihr Klebelaschen ein.

Auf beide Teile kommt nun Abreisklebeband und ihr klebt beides zusammen.

für die Gestaltung der restlichen Karte habe ich nun noch 2 Schmetterlinge und ein Etikett vorbereitet.


Nun könnt ihr die kleine Box in den Ausschnitt der Karte stecken und habt somit eine Geschenkbox und eine Karte in einem ;) 


Eine Video Anleitung findet ihr hier.


Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim nach basteln
Eure Ramona
Stempel, Stanze & Co

weiter gehts nun bei Christiane, ich wünsche euch noch viel Spaß bei dem gesamten Blog Hop ;)

Kommentare:

  1. Liebe Ramona,
    die Karte steht schon ganz lange auf meiner To-do-Liste. Ich speichere mir mal direkt deinen Beitrag zum Nachbasteln.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ramona, da schließe ich mich Kerstin gleich an - danke für deine Anleitung. Sie lädt wirklich zum Nachwerkeln ein.
    Liebe Grüße
    Meike von Kuestenstempel.blog

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona!
    Auch ich möchte diese Karte schon lange mal basteln...
    Verschenkst du die Karte im Aufbau oder Karte zugefaltet und Box extra?
    Ich hoffe, du weisst, was ich meine?
    Das hat mich bisher immer abgehalten, dieses Format zu basteln. Und was passt in die Box? Hast du da einen Favoriten?
    Stempelhafte Grüße
    CLAUDIA

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe diese Kartenform. Ich habe diese, etwas abgewandelt bei den Boxmaßen im vergangenen Jahr mit meinen Workshopteilnehmerinnen zum Adventsworkshop gebastelt.
    Viele Grüße aus Leipzig.
    Rene von stempeln-mit-rene.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ramona,
    wie meine Vorrednerinnen habe auch ich diese Kombination schon länger auf der ToDo-Liste, aber mit Deiner Gestaltung rutscht sie gleich mal ein paar Plätze nach oben. Das ist DIE Gelegenheit, das neue Set einzuweihen. Vielen Dank für Deine Inspiration. VG, Heike

    AntwortenLöschen